MotoGP: Das Reifendruck-Drama geht weiter

MotoGP-WM: BMW liefert auch 2015 die Official Cars

Von Oliver Feldtweg
Das neue BMW M4 MotoGP Safety Car für 2015

Das neue BMW M4 MotoGP Safety Car für 2015

Eine Teilnahme von BMW an den MotoGP-Rennen werden wir voraussichtlich nie erleben. Dafür lassen sich die Bayern den Deal mit den Offical Cars einiges kosten.

Die BMW M GmbH hat mehr Mut als ihre Motorradabteilung, sie ist Teil der MotoGP-WM und liefert seit 1999 die «Official Cars of MotoGP», die dann auf den Rennstrecken der Motorrad-Weltmeisterschaft bei 18 Rennen weltweit für Sicherheit zu sorgen. 

In der Saison 2015 umfasst die Flotte der offiziellen MotoGP-Fahrzeuge insgesamt sechs verschiedene BMW M und BMW M Performance-Modelle. Angeführt wird sie vom BMW M4 MotoGP Safety Car, in dem erstmals die Wassereinspritzungs-Technologie zum Einsatz kommt. Mit der Wassereinspritzung unterstreicht die BMW M GmbH ihre langjährige Motorsport-Erfahrung und Kompetenz bei der Entwicklung leistungsstarker Triebwerke.

Dabei steht der Buchstabe «M» nicht nur als Synonym für die Erfolge auf der Rennstrecke, sondern auch für kompromisslose Hochleistungs-Sportwagen mit Straßenzulassung. Mit dem BMW M4 MotoGP Safety Car unterstreicht die BMW M GmbH ihre Marken-Philosophie, Motorsport-Technologie auf die Straße zu bringen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 16.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 16.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 16.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 16.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.04., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 16.04., 17:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1604054512 | 5