Dani Pedrosa (14.): Nachtschicht bei Honda!
Dani Pedrosa: Gehören seine Unterarmkrämpfe der Vergangenheit an?
Nach seiner erneuten Operation am rechten Unterarm und einen dadurch bedingten Ausfall bei den Meetings in Austin, Rio Hondo und Jerez ist Dani Pedrosa im Kampf um den MotoGP-WM-Titel 2015 längst aus dem Rennen. Auf den kleinen Spanier scheint das wie eine Befreiung zu wirken, mit Rückschlägen wie dem 14. Platz am Freitag in Mugello geht er gelassen um.
«Der erste Tag verlief nun wirklich nicht sonderlich gut, all zu wichtig wird das aber nicht sein. Wir werden sehen, ob wir uns am Samstag steigern können.», winkte der Honda-Pilot ab. «Am Nachmittag hatten wir ein Elektronikproblem, ?deshalb konnten wir nicht so viele Runden wie gewünscht fahren. Wir werden versuchen, dieses Problem über Nacht in den Griff zu bekommen, damit wir weiter nach vorne kommen.»
Wichtiger als seine heutige Position wird dem mittlerweile 29-Jährigen sein körperlicher Zustand sein. Bei einer Rennsimulation am Vormittag testete er die Fitness seines operierten Unterarms. Die positive Erkenntnis: Er hatte keine Probleme!