Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Andrea Iannone (Ducati): «Márquez ist sehr stark»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone: Kann er den dritten WM-Rang verteidigen?

Andrea Iannone: Kann er den dritten WM-Rang verteidigen?

Andrea Iannone muss sich beim Grand Prix von Indianapolis Marc Márquez vom Leib halten, um den dritten WM-Rang zu verteidigen. «Das wird nicht einfach», weiß er.

Ducati-Pilot Andrea Iannone liegt vor dem Indianapolis-GP in der Gesamtwertung vor Marc Márquez. Doch der Weltmeister könnte Iannone den dritten WM-Rang in den USA entreißen. Er liegt nur vier Punkte zurück.

«Die erste Saisonhälfte lief wirklich gut für mich. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich mich sehr deutlich gesteigert. Das ist sehr wichtig für mich. Marc ist nun aber sehr stark. Es wird für mich nicht einfach sein, vor ihm zu bleiben, aber ich werde mein Bestes tun. Ich will gegen ihn und die anderen starken Fahrer kämpfen», versicherte Iannone am Donnerstag in Indianapolis.

Der Motor Speedway Indianapolis könnte der Ducati GP15 entgegenkommen, meint Iannone. «Diese Strecke ist schön, aber nicht einfach. Sie hat einige schwierige Bremspunkte und ist nicht mein Favorit. Doch für die GP15 sollte es eine gute Strecke sein, denn auch mit der GP14 lief es im letzten Jahr nicht so schlecht. Wir können uns sicher steigern. Ich freue mich darauf.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 07:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 07:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 27.04., 08:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 10:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 6