Brünn: Erste WM-Punkte für Stefan Bradl auf Aprilia?
Aprilia-Werksfahrer Stefan Bradl
Im zehnten MotoGP-Rennen des Jahres ging Aprilia zum vierten Mal ohne Punkte nach Hause. Alvaró Bautista wurde im Indianapolis-GP 18., sein neuer Teamkollege Stefan Bradl 20.
«Indianapolis ist keine der Strecken die uns liegt, entsprechend litten wir etwas mehr als anderswo», fasste Aprilia-Teammanager Fausto Gresini die ernüchternden Ergebnisse in den USA zusammen. «In Brünn sollten wir besser dastehen.»
«Zwei Fahrer mit gleicher Leistung erlauben es uns mehr zu testen», weiß Aprilia-Rennchef Romano Albesiano. «In Brünn versuchen wir einen neuen Rahmen und haben auch neue Set-ups vorbereitet, die unser Projekt mit Blick auf 2016 voranbringen sollen.»
Stefan Bradl hat sich von seinem Kahnbeinbruch Ende Juni in Assen noch nicht vollständig erholt, doch die Hand des Bayern wird jeden Tag besser. «Auf dem Papier ist Brünn körperlich weniger anstrengend als Indianapolis», meint der ehemalige Moto2-Weltmeister. «Ich hoffe deshalb, dass mir mein rechter Arm keine Schwierigkeiten macht. Seit Indy konnte ich einige Tage ausruhen.»