Valentino Rossi: «Müssen in Argentinien besser sein»
Valentino Rossi weiß, dass er sich steigern muss, wenn er in Argentinien erneut um den Sieg kämpfen will
Im vergangenen Jahr lieferte sich Valentino Rossi in Argentinien einen harten Fight mit Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez. Durch die letzte von zahlreichen Berührungen kam der Spanier zu Sturz, Rossi siegte. Es war einer von vier Saisonsiegen des Italieners.
2016 würde Rossi diesen Erfolg gerne wiederholen, doch nach Platz 4 in Katar hält sich der Yamaha-Pilot mit Prognosen zurück. «Ich bin sehr froh, dass es nun in Argentinien weitergeht. An diesem Ort habe ich viele Fans. Es ist immer schön, die Hingabe und Leidenschaft dieser Menschen zu spüren. An diese Strecke habe ich großartige Erinnerungen. Im letzten Jahr fuhr ich ein sehr gutes Rennen. Es wird jedoch schwierig sein, den Sieg zu wiederholen. Doch wir werden es versuchen», versicherte der neunfache Weltmeister.
«In Katar war ich nicht in der Lage, auf das Podest zu fahren, aber es war trotzdem ein gutes Rennen, denn wir haben über das gesamte Wochenende gut gearbeitet. In Argentinien werden wir dasselbe tun, aber wir müssen ein besseres Rennen zeigen, um auf das Podest zu kommen. Die Rennstrecke von Termas gefällt mir aber sehr, ich werde mein Bestes tun», verspricht der «Doctor» seinen Fans.
2014 absolvierten die WM-Piloten den ersten Argentinien-GP seit 1999. Von 1. bis 3. April findet 2016 der «Gran Premio Motul de la República Argentina» auf dem 4,8 km langen «Circuito Termas de Rio Hondo» statt.