Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Cortese: «Erste Reihe war wichtig»

Von Jörg Reichert
Sandro Cortese hat allen Grund zufrieden zu sein

Sandro Cortese hat allen Grund zufrieden zu sein

Sandro Cortese jubelt beim Le Mans-GP über den dritten Startplatz, aber sein Teamchef tritt auf die Euphorie-Bremse.

Sandro Cortese hat gefallen an vorderen Platzierungen gefunden. Nach Startplatz 7 in Katar und 6 in Jerez gelang dem Derbi-Piloten in Le Mans erstmals in dieser Saison der Sprung in die erste Reihe. Das war dem 20-Jährigen gerade hier besonders wichtig.

«Wir haben nach dem Freien Training ein paar Änderungen am Set-up durchgeführt und die haben wirklich sehr gut funktioniert», lobt Cortese die Arbeit seines Technikers Stefan Kurfiss. «Ich habe ein sehr gutes Gefühl für mein Bike und deshalb sind wir auch ziemlich zuversichtlich für das Rennen. Ein Platz in der ersten Reihe ist hier entscheidend, also bin ich mit dem dritten Platz auch sehr zufrieden.»

Auch Corteses Teamchef Aki Ajo sah man nach dem Qualifying in ungewohnt guter Stimmung. Trotzdem hat der Finne aber auch mahnende Worte für den Deutschen parat. «Sandro hat zum Ende gut gepusht. Aber trotz der guten Startposition muss man im Hinterkopf behalten, dass man nur im Rennen Punkte sammeln kann», erinnert Ajo an die nicht immer perfekten Starts des WM-Neunten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 5