Estoril-Test: Nico Terol wieder klar vorne
Nico Terol
Das regnerische Wetter beeinträchtigte den ersten der drei Testtage für die GP-Piloten der Klassen 125 ccm und Moto2 in Estoril/Portugal.
Am Dienstag teilten sich Simone Corsi und Jules Cluzel die Bestzeit in der Moto2-Klasse. Regenschauer am Morgen, Sonne am Nachmittag – Portugal hielt wettermässig alle Überraschungen bereit. «Wir stehen uns die Beine in den Bauch», klagte Stefan Bradl. Sandro Cortese begnügte sich damit, zwei Motoren einzufahren.
Die Moto2-Fahrer Randy Krummenacher, Bradley Smith und Kenan Sofuoglu gingen als erste Piloten auf die Strecke, wobei der Türke aus dem Technomag CIP Team auf seiner Suter mit 1:44,4 die fünftbeste Zeit des Tages fuhr.
Simone Corsi (Ioda Racing) und Jules Cluzel (Forward Racing) teilten sich mit 1:43,9 die Bestzeit. Alex De Angelis lag als Dritter jur 0,1 sec zurück.
Scott Redding schaffte wie Sofuoglu eine Zeit von 1:44,4, dahinter folgten Mattia Pasini (Ioda Racing) and Claudio Corti (Italtrans).
In der 125-ccm-Klasse sorgte Nico Terol in 1:49,1 für eine weitere Bestzeit. Er liess seinen Bancaja-Aprilia-Teamkollegen Héctor Faubel um mehr als eine Sekunde hinter sich.