MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

Simoncelli: «Ich kann vorne mitfahren»

Von Kay Hettich
In diesem Moment zerplatzten Siegträume

In diesem Moment zerplatzten Siegträume

Marco Simoncelli gehörte beim Jerez-GP zu den zahlreichen Sturzopfern. Es hätte sein erster MotoGP-Sieg werden können.
In der sechsten Runde übernahm Marco Simoncelli von Markenkollegen Casey Stoner (AUS/Repsol) die Rennführung und konnte sich fünf Umläufe darüber freuen. Seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Jorge Lorenzo (E/Yamaha) hatte er bereits auf drei Sekunden ausgebaut, als ihn ein Highsider aus dem Rennen riss.
 
«Ich bin wirklich enttäuscht», klagte der schlaksige Gresini-Pilot. «Leider rutschte mir in der ersten Kurve das Vorderrad weg und anschliessend kam das Heck hinterher. Sowas kann passieren, aber ich bin froh wieder zeigen zu können, dass ich dieses Jahr vorne mitfahren kann.»
 
Enttäuscht war Simoncelli auch vom Support, den er nach seinem Sturz erhalten hat. «Am meisten hat mich frustriert, dass ich überhaupt keine Hilfe von den Streckenposten bekommen habe - anders als manch anderer Pilot. Mein Bike war nicht beschädigt und mit etwas Hilfe hätte ich noch ein gutes Rennen fahren können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 15:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 08.04., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 16:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 08.04., 16:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 08.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 08.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 08.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 6