Dani Pedrosa fährt in Mugello
Dani Pedrosa wird in Muegglo wieder fahren
Das Repsol-Honda-Team wird am kommenden Wochende in Mugello erstmals seit Le Mans wieder in stärkster Formation antreten. Denn Dani Pedrosa hat sich nach seinen beiden Schlüsselbeinoperationen wieder zurückgemeldet.
Pedrosa wurde beim Frankreich-GP von Marco Simoncelli rücksichtslos überholt und erlitt beim folgenden Sturz rechts einen Schlüsselbeinbruch.
Nach dem erfolgreich Assen-GP (2. Stoner. 3. Dovizioso) hofft Dani Pedrosa in Italien auf ein Spitzenergebnis. Der Spanier weiss, dass ihm Mugello liegt; dort hat er 2010 den ersten seiner vier Saisonsiege gefeiert. Mit drei Podestplätzen und einem Sieg ist Pedrosa sehr stark in die Sauson 2011 gestartet.
«Nachdem ich drei Rennen verpasst habe, freue ich mich auf die Rückkehr in Mugello», erklärte der dreifache Weltmeister. «ich habe mich wochenlang sehr stark um meine Genesung gekümmert. Seit der zweiten Operation, die vor dem Silverstone-GP stattgefunden hat, geht es mir wesentlich besser. Ich hoffe, dass ich bald so konkurrenzfähig sein werde wie vor der Verletzung. Es ist mir nicht leichtgefallen, mitten in der Saison eine so lange Pause zu machen. Aber es ist mir nichts anderes übrig geblieben. Ich war ständig in Kontakt mit meinem Team und habe auch mit Ersatzfahrer Hiroshi Aoyama telefoniert. Jetzt will ich so rasch wie möglich wieder Rennen gewinnen. Das wird schwierig, ich weiss. Aber ein gutes Resultat sollte bereits in Mugello möglich sein.»