Spies: «Brünn ist fabelhaft»
Ben Spies möchte in Brünn glänzen
Mit einer Tech3-Yamaha holte der Amerikaner in Brünn 2010 seinen ersten Startplatz in der ersten Reihe und verpasste im Rennen als Vierter nur um zwei Sekunden das Podium. Die Naturrennstrecke hat der 27-Jährige bereits seit seinem Sieg in der Superbike-WM 2009 ins Herz geschlossen. «Brünn ist eine fabelhafte Rennstrecke», lobt Spies die 5,4 Km lange Berg- und Talbahn in Tschechien. «Sie war gut zu mir in der Superbike-WM und auch letztes Jahr konnte ich dort mein Potential unter Beweis stellen. Ich hätte ums Podium fighten können, bekam aber ein Grip-Problem.»
Mit einer kleinen Erholungspause von knapp drei Wochen fühlt sich der Yamaha-Pilot wieder ausgeruht für den WM-Schlusspurt. «Ich habe zu Hause ein bisschen mit Freunden abgehangen und Zeit mit meiner Familie verbracht. Jetzt freue ich mich wieder auf mein Bike zu steigen», freut sich der WM-Sechste auf das bevorstehende Meeting.
Vorfreude und Optimismus versprüht auch sein Team-Manager Massimo Meregalli. «Unsere Yamaha-M1 funktioniert prächtig in Brünn. Unser Paket und unsere Performance ist im Laufe der Saison besser geworden, deshalb freuen wir uns auf die letzten acht Rennen», sagt der erfahrene Italiener.