Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Dylan Ferrandis über Pro Circuit: «Ein Traum!»

Von Ivo Schützbach
Dylan Ferrandis soll 2014 regelmäßig Podestplätze holen

Dylan Ferrandis soll 2014 regelmäßig Podestplätze holen

Dylan Ferrandis bleibt Kawasaki auch 2014 treu, wechselt aber von Rockstar Bud Racing zu CLS Monster Energy Pro Circuit.

CLS Kawasaki Monster Energy Pro Circuit schickt mit Dylan Ferrandis, Arnaud Tonus und Alessandro Lupino 2014 drei Fahrer in die MX2-Weltmeisterschaft. «Mit diesen drei werden wir in der Lage sein, die kommende WM in den Top-3 zu beenden», ist CLS-Teameigentümer Jean-Jacques Luisetti überzeugt.

«Ich bin glücklich, dass ich nächstes Jahr für CLS fahre», sagte Ferrandis. «Es war immer mein Traum, eine Pro-Circuit-Kawasaki zu fahren. Wir werden sehr gutes Material und viel Unterstützung von Kawasaki haben. Noch habe ich das Bike nicht getestet, aber ich fahre seit vielen Jahren Kawasaki. Ich weiß, dass mein Bike so gut wie jedes andere auf der Strecke sein wird.»

«Mein erstes Ziel ist gut über den Winter zu kommen», bemerkte der aktuell WM-Elfte. «Die letzten zwei Jahre hatte ich mit Verletzungen zu kämpfen. Dieses Jahr bin ich erst Ende Februar aufs Motorrad zurückgekehrt. Wenn ich im Winter mal gut trainieren und testen kann, dann wird es in der Saison anders aussehen. Dann kann ich auch jedes Wochenende um Podestplätze kämpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5