Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Dylan Ferrandis über Pro Circuit: «Ein Traum!»

Von Ivo Schützbach
Dylan Ferrandis soll 2014 regelmäßig Podestplätze holen

Dylan Ferrandis soll 2014 regelmäßig Podestplätze holen

Dylan Ferrandis bleibt Kawasaki auch 2014 treu, wechselt aber von Rockstar Bud Racing zu CLS Monster Energy Pro Circuit.

CLS Kawasaki Monster Energy Pro Circuit schickt mit Dylan Ferrandis, Arnaud Tonus und Alessandro Lupino 2014 drei Fahrer in die MX2-Weltmeisterschaft. «Mit diesen drei werden wir in der Lage sein, die kommende WM in den Top-3 zu beenden», ist CLS-Teameigentümer Jean-Jacques Luisetti überzeugt.

«Ich bin glücklich, dass ich nächstes Jahr für CLS fahre», sagte Ferrandis. «Es war immer mein Traum, eine Pro-Circuit-Kawasaki zu fahren. Wir werden sehr gutes Material und viel Unterstützung von Kawasaki haben. Noch habe ich das Bike nicht getestet, aber ich fahre seit vielen Jahren Kawasaki. Ich weiß, dass mein Bike so gut wie jedes andere auf der Strecke sein wird.»

«Mein erstes Ziel ist gut über den Winter zu kommen», bemerkte der aktuell WM-Elfte. «Die letzten zwei Jahre hatte ich mit Verletzungen zu kämpfen. Dieses Jahr bin ich erst Ende Februar aufs Motorrad zurückgekehrt. Wenn ich im Winter mal gut trainieren und testen kann, dann wird es in der Saison anders aussehen. Dann kann ich auch jedes Wochenende um Podestplätze kämpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 23:45, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 27.04., 00:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 00:10, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 27.04., 00:30, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 01:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 01:35, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 02:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 02:55, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604212013 | 4