Test bestanden: Comeback von Jordi Tixier in Kegums!
Jordi Tixier gibt in Kegums sein Comeback nach Verletzung
Ein Sturz in Argentinien wurde Jordi Tixier zum Verhängnis: Eine Sehne im rechten Bein war beschädigt und musste in einer Operation geflickt werden. Die anschließenden Rennen in Leon, Pietramurata und Valkenswaard konnte der Kawasaki-Pilot nicht bestreiten. Ursprünglich wurde sogar erwartet, der MX2-Weltmeister von 2014 würde noch länger ausfallen, doch nun steht fest: Tixier wird in Kegums starten!
Die Entscheidung fiel dem Franzosen nach einem positiven Test in der vergangenen Woche leicht. Am Maifeiertag nahm er sogar spontan am Lauf der französischen MX-Meisterschaft teil. «Das war ein guter Event! Meine Starts waren gut und ich lieferte mir schöne Positionskämpfe mit Shaun Simpson. Nach diesen Rennen haben wir entschieden, in Kegums zu starten», verkündete Tixier erleichtert.
Der 25-Jährige wird in Kegums aber auf die Bremse treten. «Nur fünf Wochen nach der Operation darf ich nicht zu große Risiken eingehen», weiß der Franzose. «Ich will hauptsächlich wieder in meinen Rhythmus kommen. Vor dem Deutschland-GP habe ich zwei Wochen Zeit, um mich weiter vorzubereiten. Drei Wochen konnte ich mit dem Bein nicht trainieren, also habe ich natürlich etwas Rückstand. Es war hart nur zu Hause zu hocken, bis ich endlich die Erlaubnis der Ärzte hatte, das Training wieder aufzunehmen.»