Neuquen: Jeremy Seewer begeistert bei MXGP-Debüt
Jeremy Seewer verkaufte sich bei seinem MXGP-Debüt in Neuquen blendend
Bereits am Samstag sorgte Jeremy Seewer beim MXGP-Auftakt in Neuquen/Argentinien als Vierter im freien und gezeiteten Training als Vierter für einen Paukenschlag. Im Qualifikationsrennen lieferte sich der 23-Jährige mit seiner Wilvo Yamaha einen sehenswerten Fight mit dem späteren GP-Sieger Jeffrey Herlings (Red Bull KTM) und kam nur 0,3 sec hinter dem Niederländer als Achter ins Ziel.
Platz 7 im ersten Heat am Rennsonntag überraschte dann niemanden mehr. Dabei fuhr der aus Bülach stammende Schweizer starke Rundenzeiten auf dem Niveau der Top-5. Ein Highsider beendete den Kampf um ein weiteren Top-10-Finish abrupt. Als 24. im Ziel reihte sich Seewer in der Gesamtwertung nach Argentinien als 14. ein.
«Insgesamt war es ein solides Wochenende», zog Seewer sein persönliches Fazit. «Am Samstag hatte ich ein gutes Tempo drauf, auch im ersten Rennen. Der Sturz im zweiten Lauf kostete mich dann einige Punkte. Trotzdem war es ein großartiges Wochenende mit dem Team – ich freue mich auf die weiteren Saisonrennen!»