Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Update Max Nagl: «Der Heilungsprozess läuft sehr gut»

Von Marian Groß
Max Nagl: Die Orthesen haben vermutlich noch schlimmeres verhindert

Max Nagl: Die Orthesen haben vermutlich noch schlimmeres verhindert

Zwei Wochen nach der Operation am Knie berichtet KTM-Pilot Max Nagl von den Fortschritten im Genesungsprozess: «Die Physiotherapeuten sind der Meinung, dass das Knie schon sehr gut aussieht.»

Der erste Grand Prix in Argentinien brachte gleich den ersten Dämpfer für den deutschen MXGP-Piloten Max Nagl. Nach einem großen Sprung wurde der Druck bei der Landung für das bis dato nie problematische Knie so groß, dass es zur Seite weggeklappte und sowohl Innenband als auch Kreuzband und Knorpel beschädigt wurden. Die Ärzte gehen davon aus, dass das Knie schon irgendwann vorher einen Schaden erlitten hatte, der nicht bemerkt wurde.

Nach den schlechten Nachrichten für ihn und alle Fans gibt es nun auch Positives zu berichten: «Es sind gerade mal zwei Wochen seit der Operation vergangen, aber die Physiotherapeuten sind der Meinung, dass das Knie schon sehr gut aussieht und die Leute in der Wernecker Klinik einen richtig guten Job gemacht haben. Aktuell hilft mir die Zeit, denn mehr kann man beim Knie nicht machen. Trotzdem kann ich weiterhin ins Fitnessstudio gehen oder mit dem Handbike trainieren. Seit Freitag darf ich auch wieder Schwimmen gehen, weil ich die Orthese dabei anlassen kann», berichtete der Sarholz-KTM-Pilot.

Für Nagl steht am 18. April erneut eine Kontrolle an, bei der entschieden wird, ob sein Knie noch etwas Zeit benötigt oder ob er bereits wieder anfangen kann, es zu trainieren. Wir drücken die Daumen!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.04., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 01.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 01.04., 22:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104212013 | 5