Kranker Max Nagl: Nur neun Tage bis zum Lausitzring
Max Nagl war nach den Rennen in Hyvinkää völlig ausgepowert
Nach dem Grand Prix in Hyvinkää unterzog sich Max Nagl Bluttests. Gestern Mittwoch erhielt er die Ergebnisse, der Bayer leidet an einem Magenvirus. Jetzt lässt Nagl die Ursache behandeln, um für die Rennen auf der temporären Strecke auf dem Lausitzring in neun Tagen fit zu sein.
Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass Nagl Schwierigkeiten mit dem Magen hat, schon zu Saisonbeginn litt er an einer Infektion und musste auf die Rennen in Thailand verzichten. Als bestes Resultat hat der Honda-Star in diesem Jahr zwei zweite Plätze vorzuweisen, seit seinem Weggang bei KTM Ende 2012 läuft es nicht mehr rund. Während der meisten Rennen war Nagl fit, er hat es aber vor allem wegen seiner schlechten Starts gegen Hochkaräter wie Antonio Cairoli, Gautier Paulin, Clément Desalle und Ken De Dycker schwer.
Nagl wird nächsten Monat 26 Jahre alt, er will auch 2014 als Honda-Werkspilot antreten. Nichts wäre als Empfehlung besser, als starke Resultate auf dem Lausitzring und in den folgenden Rennen.