Senna-Film auf Netflix: Gerhard Berger ist sauer

Max Nagl (Husqvana): Saisonvorbereitung steht

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl im neuen 'Rockstar'-Outfit

Max Nagl im neuen 'Rockstar'-Outfit

Das Husqvarna-Werksteam wird im Januar nach Sardinien reisen, um die letzten Saisonvorbereitungen vorzunehmen. Max Nagl wird an den 3 Läufen zur internationalen italienischen Meisterschaft teilnehmen.

Im Januar reist das Ice One Husqvarna Werksteam nach Sardinien, um die letzten Vorbereitungen für die am 27. Februar in Katar startende MXGP-Weltmeisterschaft 2016 zu treffen.

Das Trainingsprogramm für Max Nagl begann bereits im November letzten Jahres.

Ende Januar bis Anfang Februar wird der Weilheimer an 3 WM-Vorbereitungsrennen teilnehmen. Es handelt sich dabei um Läufe zur italienischen Meisterschaft.

Nagl erklärt: «Die letzte Saison hat uns gezeigt, dass wir mit der Art der Vorbereitung einen guten Plan hatten. Ich war pünktlich zu Saisonbeginn in sehr guter Form. Nach Möglichkeit soll das auch dieses Jahr wieder so sein. Vor dem MXGP Start in Katar werde ich die drei Rennen zur italienischen Meisterschaft fahren. Die Rennen dienen ausschließlich zur Vorbereitung und Abstimmung auf die WM. Die Akkus sind wieder voll, ich habe die Zeit seit dem letzten Rennen in Ernee genutzt, um mich komplett zu erholen. Durch den bisher sehr milden Winter konnte ich mein Trainingsprogramm in Belgien super durchziehen. Noch vor der Jahreswende bin ich nach Benicassim in Spanien gereist. Hier haben wir optimale Bedingungen, um die körperliche Vorbereitung fortzusetzen. Die neue Saison umfasst viele Rennen und geht bis Oktober, aber ich freue mich schon auf den WM Auftakt 2016.»

An diesen WM-Vorsaisonrennen wird Max Nagl teilnehmen:

31. 1.2016: Int. Italienische Meisterschaft in Alghero
07. 2. 2016: Int. Italienische Meisterschaft in Lamezia Terme
14. 2. 2016: Int. Italienische Meisterschaft in Ottobiano

 

 

 

 

Im Januar reist das Ice One Husqvarna Werksteam nach Sardinien, um sich dort den letzten Feinschliff für die am 27. Februar in Katar startende MXGP Weltmeisterschaft 2016 zu holen.

 

 

Das Trainingsprogramm für Max begann bereits im November. Mit einem speziell auf den Husqvarna-Werkspiloten abgestimmten Training bringt sich der 28-jährige Oberbayer für die anstehende Saison in Form.

„Die letzte Saison hat uns gezeigt, dass wir mit der Art der Vorbereitung einen guten Plan hatten. Ich war pünktlich zu Saisonbeginn in sehr guter Form. Nach Möglichkeit soll das auch dieses Jahr wieder so sein. Vor dem MXGP Start in Katar werde ich die drei Rennen zur italienischen Meisterschaft fahren. Die Rennen dienen ausschließlich zur Vorbereitung und Abstimmung auf die WM. Die Akkus sind wieder voll, ich habe die Zeit seit dem letzten Rennen in Ernee genutzt um mich komplett zu erholen. Durch den bisher sehr milden Winter konnte ich mein Trainingsprogramm in Belgien super durchziehen. Noch vor der Jahreswende bin ich nach Benicassim in Spanien gereist. Hier haben wir optimale Bedingungen um die körperliche Vorbereitung fortzusetzen. Die neue Saison umfasst viele Rennen und geht bis in den Oktober, aber ich freue mich schon auf den WM Auftakt 2016“, so Max zur Vorbereitung auf die neue Saison.

Termine Italienische Meisterschaft:
31. Januar 2016 Int. Italienische Meisterschaft in Alghero, Sardinien
07. Februar 2016 Int. Italienische Meisterschaft in Lamezia Terme,Italien
14. Februar 2016 Int. Italienische Meisterschaft in Ottobiano, Italien

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 13.01., 19:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 13.01., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 13.01., 21:00, Eurosport 2
    Rallye: Rallye Dakar
  • Mo. 13.01., 21:15, DF1
    Der America's Cup - Das Ringen um die älteste Sporttrophäe der Welt
  • Mo. 13.01., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 13.01., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 13.01., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 13.01., 23:30, Eurosport
    Rallye: Rallye Dakar
  • Di. 14.01., 00:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 14.01., 01:00, arte
    Amerika 2024 - Die Unversöhnlichen
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1301054513 | 5