Formel 1: Strafe für Max Verstappen

US-Trip für Jasikonis, Seewer & Hsu mit Masters-Pause

Von Frank Quatember
Arminas Jasikonis

Arminas Jasikonis

Für den litauischen Riesen wird ein Traum wahr: Arminas Jasikonis wird die beiden letzten Motocross-Grand-Prix in Charlotte und Glen Helen in den Vereinigten Staaten von Amerika fahren.

Das abschließende Okay kam von Teambesitzer Stefan Everts, die Freude bei Arminas Jasikonis ist riesengroß. «Es ist mein erstes Mal in den Staaten. Es war schon immer ein Riesenwunsch von mir, dort mal zu fahren. Ich erwarte von den zwei Rennen erst mal gar nichts, ich will nur lernen. Ich freue mich wie ein Kind auf alles Neue, bin auch noch nie solange geflogen.»

Neben Jasikonis steht beim ADAC Motocross Masters in Gaildorf an diesem Wochenende lediglich der Niederländer Bas Vaessen im Suzuki-Vorzelt, die Plätze von Jeremy Seewer und Brian Hsu bleiben leer. Auf Nachfrage von SPEEDWEEK.com erklärte Teammanager Thomas Hannecke: «Brian hat Probleme mit dem Rücken. Daher machte es keinen Sinn, hier zu fahren und er ist in Italien geblieben. Bei Jeremy geht es nur noch um die WM. Es sind noch drei GP zu fahren und der Titel ist möglich. Deshalb hat er dieses Wochenende frei.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 22.04., 15:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Di. 22.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 16:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 22.04., 17:10, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 22.04., 18:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 22.04., 18:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 22.04., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 22.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 22.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 20:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2204054511 | 4