Aragón, 2. Rennen: Champ Martin siegt zum Abschluss
Jorge Martin krönte eine starke Saison mit dem Sieg in Aragón
Mit überzeugenden 7,3 sec Vorsprung gewann Jorge Martin in Aragón sein sechstes Saisonrennen und beendete die Red Bull Rookies Saison 2014 mit einem souveränen Polster von 57 Punkten als neuer Champion. «Das ist das perfekte Ende der Saison», jubelte der 16-Jährige. «Ich wollte gestern im ersten Rennen unbedingt den Titel in trockene Tücher bringen, damit ich mich heute auf den Sieg konzentrieren konnte. Genau auf diese Weise, auf dem obersten Podestplatz will man eine Saison beenden. Ich hoffe im nächsten Jahr in er Moto3 zu landen.»
Den zweiten Platz hinter Martin sicherte sich mit Marc Garcia ebenfalls ein Lokalmatador, den letzten Platz auf dem Podium schnappte sich der Brite Brad Ray.
Überzeugend war auch die Vorstellung des Deutschen Aris Michail, der am Samstag als 17. knapp die Punkteränge verpasste. Am Rennsonntag gelang im ein sechster Platz. «Ich fühlte mich auf dem Motorrad grossartig» grinste der gebürtige Hamburger. «Mein einziges Problem war mein Startplatz in der sechsten Reihe – ich hatte echt viel zu tun. Wäre das Rennen länger gegangen, hätte ich Probleme mit Bo Bendsneyder bekommen.»