Motorradmesse Wernesgrün: Viel Prominenz im Vogtland
Die Motorradmesse Vogtland-Westsachsen fand im Vorjahr zum ersten Mal in der Wernesgrüner Biertenne statt und wurde zu einem vollen Erfolg. Bereits bei der Eröffnung am Samstagmorgen strömten die Besucher in die Ausstellungshalle. Über Mittag bildete sich sogar eine längere Schlange am Einlass.
Die Veranstalter Thomas Haase und Thomas Männel waren äußerst zufrieden mit der erfolgreichen Premiere und vergrößerten die Ausstellungsfläche in diesem Jahr um eine weitere Halle. Alle namhaften Motorradmarken wie BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha stellen in Wernesgrün aus.
Für die Freunde des Motorradrennsports wird es eine Sonderausstellung historischer Rennmaschinen geben. Neben dem 14-fachen Grand-Prix-Sieger Dieter Braun wird auch der ehemaligen MZ-Fahrer Heinz Rosner, der am 14. Januar seinen 75. Geburtstag feierte, mit seiner MZ 350ccm dabei sein. Heiner Butz stellt seine seltene Bianchi-500ccm-Rennmaschine aus. Kurt Florin hat eine König 500ccm im Gepäck.
Gert Bender bringt seinen legendären Bender-GP-Eigenbau 125 ccm mit. Stefan Tennstädt präsentiert seine Rotax 250ccm und die OZ 250ccm. Bernd Köhler ist mit der Dreizylinder-MZ, einer sehr seltenen einstigen technischen Spielerei, am Start. Mit den Rennfahrern sind am Samstag (16:00 Uhr) und Sonntag (15:00 Uhr) Autogrammstunden geplant.
Die 2. Motorradmesse Vogtland-Westsachsen findet auf dem Gutshof der Wernesgrüner Brauerei im Vogtlangkreis statt und hat am Samstag (1. März) von 10 Uhr bis 18 Uhr, sowie am Sonntag (2. März) von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet nur 4 Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Die Anreise erfolgt über die A72, Abfahrt Reichenbach/Auerbach oder Treuen/Auerbach.