Alex De Angelis: Erster Test mit Pedercini Kawasaki
Die Pedercini Kawasaki von Alex De Angelis
Pedercini reiste vom Teamstandort im italienischen Volta Mantonava in den Süden Spaniens, um mit Neuzugang Alex De Angelis in Almeria zum ersten Mal auf die Rennstrecke zu gehen. Die spanische Piste ist anspruchsvoll und hat diverse blinde Kurven – ähnlich wie in Portimão, wo zeitgleich ein größer angelegter Test stattfand.
Für De Angelis war nicht nur die Kawasaki neu, sondern auch die private Rennstrecke. «Der Test auf einer unbekannten Piste war überraschend», meinte der 32-Jährige aus San Marino. «Die Strecke ist sehr technisch. Am Ende konnte ich zwei Stunden ganz alleine fahren, um mir das Layout besser einzuprägen. Ich fuhr etwa 50 Runden und konnte dabei Vertrauen zur Kawasaki aufbauen. Das Gefühl mit der Ninja wurde immer besser und die Rundenzeiten schneller, ohne dass ich mich dafür sonderlich anstrengen musste.»
Vor der Abreise nach Australien wird das Pedercini Team einen weiteren Test in Jerez absolvieren. «Wenn wir dort so weitermachen können wie in Almeria, werde ich sehr zufrieden sein», sagte der frühere MotoGP-Pilot.