Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Brutaler Überschlag, Test für Krummenacher beendet

Von Ivo Schützbach
An Randy Krummenachers Kawasaki ist nicht mehr viel ganz

An Randy Krummenachers Kawasaki ist nicht mehr viel ganz

Gegen 16.30 Uhr krachte es bei den Superbike-Tests in Jerez heftig. Randy Krummenacher (Puccetti Kawasaki) und Eugene Laverty (Milwaukee Aprilia) wurden anschließend ins Medical Center gebracht.

Das Unglück geschah in Kurve 1. Augenzeuge Manuel Puccetti, der Teamchef von Randy Krummenacher, berichtete: «Laverty bremste früh, Randy war Vollgas hinter ihm. Randy bremste spät, am Limit, Eugene vielleicht etwas zu früh, dann krachte es. Randy machte einen Stoppie und traf Laverty von hinten.»

Die Kawasaki von Krummi überschlug sich mehrfach, beschädigte die Airfences am Ende des Kiesbetts und flog darüber. Laverty schlidderte unter die Airfences. Ein schwerer Schlag für das Puccetti-Team, sie haben nur ein Motorrad. «Wir haben viele Ersatzteile und können ein neues Bike bauen», meinte der Teamchef zu SPEEDWEEK.com.

Nach momentanem Stand sind beide Fahrer unverletzt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 18:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 18:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 18:52, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 19:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 16.03., 19:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 19:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 20:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 21:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 5