BMW: Aufwärtstrend hält an!
Corser: «Der Motor schiebt wahnsinnig an»
«Das Team macht im Moment einen guten Job. Die Traktionskontrolle arbeitet effektiv, und das Bike hat ein gutes Ansprechverhalten», freut sich Corser, der das 1. Qualifying am Freitag als Dritter abschloss. «Das Motorrad hat eine gute Gasannahme, und die Motorbremse passt. Der Motor schiebt wahnsinnig an - vom ersten bis zum fünften Gang ist die Beschleunigung unglaublich. Das Gesamtpaket stimmt mittlerweile.»
Über die veränderten Streckenteile meint Corser: «Die Modifikationen an der Anfahrt zu Ruskenhoek machen den Abschnitt echt schnell. Es könnte eine weitere Überholmöglichkeit sein.»
Was den Australier besonders optimistisch für das 2. Qualifying und die Superpole am Samstag stimmt: Ohne den Sturz von Cal Crutchlow, und die dadurch aufgewirbelte Staubwolke, wäre er noch schneller gewesen: «Leider ist ein anderer Fahrer auf meiner schnellen Runde am Ende der Qualifikation in der Schikane gestürzt. Ich habe gelbe Flaggen und Signale für Öl gesehen und bin nur durch die Kurven gerollt. Da war deutlich mehr drin. Dennoch, wir fahren auf den Rennreifen konstant gute Rundenzeiten, und ich bin zuversichtlich für das Wochenende.»