Donington: Wildcard für Leon Haslam mit Puccetti fix

Leon Haslam und Manuel Puccetti (v.l.)
Bereits bei der Teampräsentation im Februar verriet Manuel Puccetti das Vorhaben, bei den Meetings in Imola und Misano eine zweite Kawasaki ZX-10RR in den Farben von Sponsor Elf einzusetzen.
Wunschpilot Nummer 1 ist Leon Haslam, der aber Misano zeitgleich eine Verpflichtung in der Britischen Superbike Serie hat.
Neben Imola wollte sich der Vizeweltmeister von 2010 aber auch unbedingt auf seiner Haus- und Hofstrecke in Donington Park den britischen Superbike-Fans präsentieren. Top-Resultate des 34-Jährigen wären wie 2017 wahrscheinlich, als Haslam, ebenfalls als Gaststarter, im ersten Rennen als Zweiter für das erste Superbike-Podium von Puccetti Racing sorgte.
Eine Wiederholung wäre natürlich auch für Puccetti Kawasaki eine reizvolle Angelegenheit, weshalb der gewiefte Teamchef am Wochenende zum BSB-Auftakt reiste. Wie SPEEDWEEK.com in Erfahrung brachte, sind die Verhandlungen erfolgreich beendet worden. Haslam wird also an den Meetings in Imola und Donington Park mit einer Wildcard teilnehmen.