Althea BMW: Privater Test mit Loris Baz in Magione
Althea BMW stellte Loris Baz zwei BMS S1000RR für den Magione-Test zur Verfügung
Assen war das erste Meeting der Superbike-WM 2018, bei dem Althea BMW zwei Top-10-Ergebnisse einfahren konnte. Im ersten Rennen sah Loris Baz als Siebter das Ziel, im zweiten Lauf wurde der Franzose Achter. Mit insgesamt 44 Punkten liegt der BMW-Pilot in der Gesamtwertung auf Rang 9.
Ähnliche Ergebnisse erhofft sich das Team von Keramikunternehmer Genesio Bevilacqua in einer Woche in Imola, wo Baz-Vorgänger Jordi Torres in den vergangenen beiden Jahren die Plätze 4, 7 und 8 einfahren konnte – ein einem Rennen trat der Spanier verletzt nicht an.
Zur Vorbereitung auf Imola absolvierte einen privaten Test auf dem Automotodromo dell' Umbria – auch bekannt als Magione. Auf dem Programm standen Elektroniktests- und Startversuche. Auch wenn das Layout der kleinen Rennstrecke Imola nicht sehr ähnlich ist, zeigte sich Baz zufrieden. «Ein ausgezeichneter Testtag», kommentierte der 25-Jährige. «Ich fühlte mich hier wie in der Britischen Superbike Serie – eine schmale Rennstrecke mit engen Kurven, die aber extrem viel Spaß macht.»