Warum Marco Melandri auf Ducati-Vertrag warten muss
Sehen wir Marco Melandri auch 2019 auf Ducati
Seit 7. August ist Marco Melandri 36 Jahre alt, damit ist der Italiener der älteste Fahrer in der Superbike-Klasse; nur Supersport-Pilot Anthony West (37) ist noch älter. Auch wenn Melandri weiterhin auf höchstem Niveau Rennen fährt, neigt sich seine Karriere dem Ende – und der Vertrag des Vizeweltmeisters von 2011 endet nach der Superbike-WM 2018!
Neben Ducati verhandelt Melandri mit Neueinsteiger GRT Yamaha. Bei Ducati will er erst unterschreiben, wenn er die Panigale V4S für die kommende Saison gefahren ist. Im 'Race of Champions' im Rahmen der Word Ducati Week fuhr der 22-fache Laufsieger nur ein leicht modifiziertes Serienmotorrad.
Das ist aber nicht der eigentliche Grund, warum Melandri noch kein Ducati-Angebot für 2019 erhalten hat. «Zuerst muss sich Chaz mit Ducati geeinigt haben, danach bin ich dran», erklärte Melandri unseren Kollegen von GPOne. «Ich beobachte die Situation. Allerdings würde ich gerne in den Urlaub fahren und wissen, was sich mir für Möglichkeiten in der Zukunft bieten.»