Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Ducati wie Disney: Gigantischer Freizeitpark eröffnet

Von Kay Hettich
In der Ducati-World im Freizeitpark Mirbilandia dreht sich sprichwörtlich alles um Ducati

In der Ducati-World im Freizeitpark Mirbilandia dreht sich sprichwörtlich alles um Ducati

Auf über 35.000 qm erstreckt sich die «Ducati World» in der Nähe von Misano. Ein Freizeitpark für die ganze Familie, den auch Männer gern besuchen werden.

Eingebettet ist die «Ducati World» in den Freizeitpark «Mirabilandia» und hat bereits seit dem 18. April seine Tore geöffnet. Es handelt sich dabei um den ersten von einer Motorradmarke inspirierten Freizeitpark. Auf einer Fläche von 35.000 qm werden klassische Attraktionen geboten, aber eben solche, die vor allem Ducati-Fans begeistern sollen. So sitzt man in einem Karussell nicht auf einem Pferd, sondern auf einer Ducati im Monster-Design.

Ähnlich verhält es sich bei der Achterbahn, genannt «Desmo-Race», deren Sitzgelegenheiten der Panigale V4 nachempfunden sein soll. Durch Betätigung eines 'Gasgriffs' haben die Insassen selbst einen gewissen Einfluss auf Beschleunigung und Geschwindigkeit.

Mit der Konstruktion der neuartigen Achterbahn wurden übrigens die Müncher Spezialisten von Maurer Rides beauftragt.

Weitere Fahrgeschäfte tragen Namen wie Diavel Ring, Kiddy Monster oder Scrambler Run. Es werden auch High-Tech-Simulatoren angepriesen. Ducati-Stores und Imbiss-Stände sind obligatisch.

Nicht alle Attraktionen sind bereits im Betrieb.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 02:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 04:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 24.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304212013 | 5