MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Markus Reiterberger im Hospital: Flug- und Fahrverbot

Von Ivo Schützbach
Schwer krank: Markus Reiterberger

Schwer krank: Markus Reiterberger

BMW-Pilot Markus Reiterberger musste die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Er hat hohes Fieber und starke Kopfschmerzen, für die Superbike-WM in Donington Park fällt er aus.

Mit einem starken grippalen Infekt wurde Markus Reiterberger am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert, die behandelnden Ärzte erteilten ihm striktes Flug- und Fahrverbot. Der 25-Jährige leidet unter hohem Fieber und klagt über starke Kopfschmerzen. Weitere Untersuchungen im Lauf des Tages sollen mehr Erkenntnisse bringen.

Die Rennen in Donington Park am kommenden Wochenende hat Reiti bereits abgesagt, ob er in Laguna Seca am Wochenende darauf fahren kann, ist offen.

Besonders bitter für den Bayer: Teamchef Shaun Muir wird gemeinsam mit BMW in der anstehenden Sommerpause entscheiden, mit welchen Fahrern es 2020 weitergeht. Tom Sykes gilt als gesetzt, Reiterberger wollte sich mit starken Ergebnissen in England und Kalifornien empfehlen.

«Es tut uns sehr leid, dass Markus krank ist, sich nicht gut fühlt und am kommenden Wochenende nicht fahren kann», so Muir. «Ich danke ihm, dass er uns so schnell wie möglich darüber informiert und uns so die Zeit gegeben hat, einen Ersatz zu finden. Peter Hickman ist für uns die ideale Wahl. Er fährt bereits mit dem aktuellen Bike und hat uns sofort zugesagt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er für uns in Donington Park einen guten Job machen wird und uns bei der Entwicklung der BMW S1000RR unterstützen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5