Lascorz arbeitet an besserer Fitness
Joan Lascorz kam nahe an Tom Sykes heran
«Es war ein sehr positiver Test», bemerkte Lascorz nach vier Tagen auf der Rennstrecke in Sepang/Malaysia. «Auch wenn ich noch nicht 100-prozentig fit bin, konnte ich doch gute Rundenzeiten abliefern und kam nahe an Toms Bestwert heran.»
In der Tat: Der Spanier war nur wenige Zehntelsekunden langsamer als Teamleader [*Person Tom Sykes*] und fast eine Sekunde schneller als Testfahrer [*Person Akira Yanagawa*].
«Ich muss einfach weiter hart arbeiten, um zu alter Stärke zurückzufinden», ist sich Lascorz bewusst. «Ich habe in den vier Tagen viele Dinge über die ZX-10R gelernt. Ich bin auch glücklich, wie wir im Team arbeiten. Ich freue mich jetzt auf Portimao und dass ich das Motorrad auf einer weiteren Strecke fahren kann, ehe wir nach Australien zum letzten Test und dann zum ersten Rennen gehen.»
Der Test in Portimao ist vom 26. bis 28. Januar, der letzte Test vor dem Saisonstart in Phillip Island ist auf selbiger Strecke am 21./22. Februar.
Lesen Sie alle aktuellen News über die Superbike-WM in Ausgabe 4 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 18. Januar für 2 Euro im Handel!