MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

Lascorz arbeitet an besserer Fitness

Von Antonio Gonzalez
Joan Lascorz kam nahe an Tom Sykes heran

Joan Lascorz kam nahe an Tom Sykes heran

Joan Lascorz hat sich von seinem schweren Sturz in Silverstone am 1. August 2010 noch immer nicht ganz erholt.

«Es war ein sehr positiver Test», bemerkte Lascorz nach vier Tagen auf der Rennstrecke in Sepang/Malaysia. «Auch wenn ich noch nicht 100-prozentig fit bin, konnte ich doch gute Rundenzeiten abliefern und kam nahe an Toms Bestwert heran.»

In der Tat: Der Spanier war nur wenige Zehntelsekunden langsamer als Teamleader [*Person Tom Sykes*] und fast eine Sekunde schneller als Testfahrer [*Person Akira Yanagawa*].

«Ich muss einfach weiter hart arbeiten, um zu alter Stärke zurückzufinden», ist sich Lascorz bewusst. «Ich habe in den vier Tagen viele Dinge über die ZX-10R gelernt. Ich bin auch glücklich, wie wir im Team arbeiten. Ich freue mich jetzt auf Portimao und dass ich das Motorrad auf einer weiteren Strecke fahren kann, ehe wir nach Australien zum letzten Test und dann zum ersten Rennen gehen.»

Der Test in Portimao ist vom 26. bis 28. Januar, der letzte Test vor dem Saisonstart in Phillip Island ist auf selbiger Strecke am 21./22. Februar.

Lesen Sie alle aktuellen News über die Superbike-WM in Ausgabe 4 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 18. Januar für 2 Euro im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mo. 07.04., 16:20, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 07.04., 16:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 07.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 07.04., 18:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 07.04., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 07.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 07.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 07.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.04., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0704054513 | 12