Kawasaki gewährt exklusiven Blick hinter die Kulissen
Jonathan Rea stört sein Team bei einem Meeting mit Kawasaki in Japan und Europe
Seit sechs Jahren ist Jonathan Rea und Kawasaki in der Superbike-WM ungeschlagen, mit Tom Sykes holten die Japaner 2013 eine weitere Weltmeisterschaft. Angesichts sechs WM-Titel, die meisten Laufsiege und die meisten Podestplätze kann man zurecht festhalten, dass Rea der beste Fahrer in der Geschichte der Superbike-WM ist. Da seine Teamkollegen nicht annähernd mit dem Nordiren mithalten können, muss dagegen bezweifelt werden, dass die ZX-10RR das beste Motorrad ist.
Das Gesamtpaket entscheidet darüber, ob ein Fahrer erfolgreich sein kann. Es geht ebenso um zwischenmenschliche Beziehungen, wie auch um das Umfeld und die Möglichkeiten des Teams. Im Fall von Kawasaki stimmt offenbar alles.
Im Rahmen der virtuellen Teampräsentation führten Jonathan Rea und Alex Lowes die Zuschauer in einem gleichermaßen unterhaltsamen wie interessanten Video durch die Werkstatt von Provec Racing in Granollers, wo das Werksteam von Kawasaki seit 2012 stationiert ist.
Die beiden Superbike-Stars zeigten die beeindruckenden Räumlichkeiten des spanischen Teams und stellten die Teammitglieder und ihre Aufgaben vor. Am Ende stand die Enthüllung der diesjährigen Kawasaki ZX-10RR auf dem Programm, mit der die Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden soll.