Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

BMW testet in Valencia

Von Mike Powers
Leon Haslam ist der Motor noch nicht sanft genug

Leon Haslam ist der Motor noch nicht sanft genug

Mit einem dreitägigen Test in Valencia bereiten sich Leon Haslam und das BMW-Werksteam auf Assen vor.

Seit Dientag dreht der Engländer in Valencia seine Runden, der Test wird heute Abend abgeschlossen sein. Obwohl Haslam jedes Rennen in dieser Saison in den Top-5 beendete, darunter ein dritter Platz in Australien, arbeitet das BMW-Werksteam weiterhin mit Vollgas an Verbesserungen an der S1000RR.

Erneut geht es für BMW darum, die Kraftentfaltung des Motors zu verbessern, ebenso stehen Arbeiten an der Elektronik und dem Chassis auf dem Plan. Das Ziel ist, die volle Leistung des starken Motors endlich komplett nützen zu können.

Haslam stürzte am ersten Testtag nach einem Highsider, schlug sich den Kopf heftig an, konnte seine Arbeit aber fortsetzen.

Der nächste Lauf zur Superbike-WM ist am 17. April in Assen/NL. Seit Haslam in der WM startet, konnte er in Assen in vier Rennen dreimal aufs Podest fahren. Letztes Jahr gewann Jonathan Rea auf der Ten Kate Honda beide Läufe.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 11:25, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 12:15, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 29.04., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 5