Formel 1: Verstappen riskiert Sperre

Kawasaki: Ärger mit dem Zoll

Von Rick Miller
Kawasaki will seine Trucks besser bewachen

Kawasaki will seine Trucks besser bewachen

Das Kawasaki-Werksteam nimmt offiziell Stellung zu den vermeintlichen Drogen- und Waffenfunden in den Team-LKWs.

«Wir bestätigen, dass in einem unserer Renntransporter während des Rennens in Assen verbotene Substanzen untergebracht wurden», heisst es in der offiziellen Mitteilung. «Als das Fahrzeug nach England zurückkehrte, wurden im Hafen von Dover während einer Routinekontrolle verbotene Substanzen und illegale Dinge entdeckt.»

Dass es sich, wie von britischen Medien berichtet, um Drogen und Waffen handelt, bestätigte das Team im Wortlaut nicht.

«Das Team ist zuversichtlich, dass keines der Teammitglieder mit den Funden in Verbindung steht. Kein Teammitglied wurde verhaftet. Es gibt keine Anzeichen, dass ein Teammitglied in illegale Aktionen verstrickt ist. Dem Zoll haben wir unsere volle Unterstützung zur Klärung des Falls zugesagt. In Zukunft werden wir unsere Fahrzeuge strengen Sicherheitskontrollen unterziehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 15.04., 20:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 15.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 15.04., 21:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 15.04., 22:15, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Di. 15.04., 22:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 16.04., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 16.04., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.04., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 16.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1504212014 | 5