Nach seinem Sturz im MotorLand Aragón musste Troy Corser in Brünn aussetzen. In Silverstone ist der BMW-Werksfahrer wieder dabei.
«Ich freue mich wirklich darauf, wieder aufs Bike zu steigen», bemerkte der Australier. «Vor ein paar Wochen habe ich mein Fitnesstraining wieder aufgenommen, und ich spüre keinerlei Schmerzen in meinem Arm. Um zu prüfen, wie fit ich bin, bin ich mit Geländemaschinen gefahren. Und alles ist bestens.»
«Im vergangenen Jahr war unsere Performance in Silverstone nicht schlecht, aber leider bin ich im zweiten Rennen gestürzt», denkt Corser zurück. «Unser Bike hat dort gut funktioniert – man braucht in Silverstone einen starken Motor, das sollte uns entgegenkommen. Zur Vorbereitung auf die Rennen haben Leon Haslam und Steve Martin auf dem Lausitzring einige Dinge ausprobiert. Ich bin zuversichtlich, dass die Testergebnisse helfen werden, das Bike weiter zu verbessern.»
Wie die Werksteams von BMW und Kawasaki siegfähig werden wollen, lesen Sie in Ausgabe 31 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 26. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!