MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Infront-Test, 1. Session: Checa mit Bestzeit

Von Ivo Schützbach
Carlos Checa gibt den Ton an

Carlos Checa gibt den Ton an

Carlos Checa hatte seine Bestzeit von 1:31,947 min schon früh in der 140 Minuten langen ersten Session der Infront-Tests am Montagmorgen gefahren.

Auf den folgenden Plätzen landeten Max Biaggi (Aprilia), Jonathan Rea (Honda), Leon Haslam (BMW), Tom Sykes (Kawasaki) und Marco Melandri (BMW).

Während sich Leon Haslam nach seinem Sturz ins Krankenhaus von Cowes zum Röntgen begab, fuhr BMW-Teamkollege Marco Melandri die sechstbeste Zeit.

«Im Moment machen wir uns noch keine Gedanken darüber, was wir für das Rennwochenende erwarten können», meinte Melandri. «Wir konzentrieren uns auf das, was wir tun müssen, um mein Gefühl für das Motorrad zu verbessern. Im Moment bin ich noch nicht schnell genug.»

Melandri weiter: «Grundsätzlich mag ich die Strecke auf Phillip Island. Ich habe dort bei den 125ern, den 250ern und in der MotoGP-Klasse gewonnen. Im vergangenen Jahr stand ich dort in der Superbike-WM auf dem Podium. Bisher lief es für mich also immer gut. Ich hoffe, dass ich das nötige Vertrauen noch bekomme und den nächsten Schritt nach vorne mache.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5