MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Checa eröffnet Bike-Messe in Rom

Von Kay Hettich
Carlos Checa stand auch Rede und Antwort

Carlos Checa stand auch Rede und Antwort

Als Weltmeister ist man ein gefragter Mann. So eröffnete Carlos Checa die Motorradmesse Motodays in Rom. Aber auch andere Stars gaben sich die Ehre.

Die Superbike-WM ist fest in italienischer Hand, nicht nur organisatorisch sondern auch durch Ducati als dominierender Hersteller, der Sponsoren und zudem stammt gut ein Drittel des Fahrerfeldes aus Italien. Wohl auch ein Grund, warum die Motorradmesse Motodays in Rom schnell zu einem Publikumsmagnet wurde und sich die Stars der Superbike-WM dort die Klinke in die Hand geben.

Der erste Mann war aber ein Spanier: Weltmeister Carlos Checa (Ducati), der die Messe am Freitag eröffnete. «Das Althea Racing Team hat seinen Sitz hier ganz in der Nähe, zu diesem Event zu kommen ist also fast wie ein Heimspiel für mich», meint der Katalane. «Es ist immer schön nach Italien zu kommen, denn meine Maschine, Sponsoren und Manager sind alle italienisch.»

Auch Marco Melandri, der in Phillip Island mit Platz 2 das bisher erste Ergebnis für BMW holte, gab sich die Ehre. «Es ist toll, dass Rom jetzt auch eine Motorradmesse hat. Sie ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und hat mehr und mehr Besucher angezogen», meint Melandri, der sich auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt anschauen will.

Weitere Fahrer der Superbike-WM, die der Motodays einen Besuch abstatten werden sind Michel Fabrizio (I/BMW), Ayrton Badovini (I/BMW), Raffaele De Rosa (I/Honda) und der Brite Tom Sykes (GB/Kawasaki).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5