Leandro Mercado gab sein Superbike-Debüt
Leandro Mercado fährt in Imola erstmals Superbike-WM
Mercados Unterarmverletzung liegt nun vier Monate zurück, in Spanien konnte der mit 20 Jahren jüngste fixe Superbike-Fahrer 2012 problemlos über 100 Runden abspulen. «Die letzten Monate habe ich viel Physiotherapie gemacht, um zu alter Stärke zurückzukommen», hielt der Pedercini-Kawasaki-Pilot fest. «Bis Imola wird meine Hand noch nicht ganz okay sein, ich werde aber fahren können. Mit dem Motorrad kam ich auf Anhieb gut zurecht, fand schnell das richtige Gefühl.»
Stammfahrer David Salom hat sich von seiner Handgelenksfraktur, vor drei Wochen in Australien zugezogen, noch nicht ganz erholt und konnte nur am zweiten Tag sieben Runden drehen. «Ich wollte kein Risiko eingehen, das Rennen in zehn Tagen in Imola ist wichtiger», erklärte der Spanier.
Ebenfalls beim Test: die beiden Superstock-1000-Piloten Bryan Staring und Jeremy Guarnoni.
Wie Experte Alex Hofmann die Kräfteverhältnisse in der Superbike-WM einschätzt, und was er zu den Fortschritten von BMW und Kawasaki sagte, lesen Sie exklusiv in Ausgabe 14 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 20. März für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!