Assen: Checa ist zuversichtlich
Checa: Daumen hoch für Assen
In dieser Woche startet im niederländischen Assen die dritte Runde der Superbike-WM 2012. Zuletzt konnte Carlos Checa in Imola beide Rennen dominieren und einen Doppelsieg feiern. «Imola war ein wirklich fantastisches Event, das für mich nicht besser hätte verlaufen können. Ich bin wirklich glücklich damit, besonders die eingefahrenen Punkte sind für die Meisterschaft wichtig», erklärt Checa freudig.
Vor dem dritten Rennwochenende der Superbike-WM in Assen gibt Checa zu bedenken, dass der Ducati nicht alle Rennstrecken liegen. «Wir müssen uns nun auf Assen konzentrieren. Ich hoffe, dass ich zwei gute Rennen fahren kann, bevor wir nach Monza fahren, denn dort wird es mit der Ducati zweifelsohne schwieriger werden.» Im vergangenen Jahr konnte der Weltmeister in Assen einen Sieg und einen dritten Rang erringen. «Wir werden noch einmal versuchen, ähnliche Ergebnisse einzufahren», erklärt der Spanier seine Erwartungen.
Der zweite Mann des Althea-Duos, Davide Giugliano, konzentrierte sich nach einem enttäuschenden Wochenende in Imola auf sein Training, um für die Rennen in Assen perfekt vorbereitet zu sein. «Imola war ein Wochenende zum Vergessen, daher habe ich mich danach auf mein Training konzentriert. Ich mag die niederländische Strecke und bin zuversichtlich. Ich werde eng mit meinem Team zusammenarbeiten, um am Sonntag für zwei gute Rennergebnisse zu sorgen.»