MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

Salom: Schon wieder Schulterluxation

Von Kay Hettich
Wieder keine Punkte: Enttäuschung bei David Salom

Wieder keine Punkte: Enttäuschung bei David Salom

Wieder keine Punkte, dafür schon wieder verletzt. Dabei war David Salom mit grossen Ambitionen in das Rennwochenende in Misano gestartet.

Salom war in der achten Runde des zweiten Laufs gerade in den Punkten angekommen, als er ins Aus crashte. Im Streckenhospital wurde eine bekannte Verletzung festgestellt. «Im zweiten Rennen hatte ich einen guten Start. Dann bin ich aber gestürzt und habe mir wieder die rechte Schulter ausgerenkt. Dasselbe ist mir zuletzt in Monza passiert», knurrt der Spanier.

Ob Salom Ende Juni beim Meeting in Aragon wird starten können, ist noch nicht klar. «Ich hoffe wirklich, dass ich in Aragon fahren kann, natürlich auch weil es mein Heimrennen ist», sagt der 27-jährige Mallorquiner.

Auch das erste Misano-Rennen war für den Kawasaki-Piloten schnell beendet: Ein technisches Problem zwang ihn zur Aufgabe.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.04., 18:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 07.04., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 07.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 07.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 07.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.04., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 07.04., 21:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Mo. 07.04., 21:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 07.04., 22:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 07.04., 23:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0704054513 | 4