Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Kawasaki Racing: Letzter Test vor Brünn

Von Andreas Gemeinhardt
Tom Sykes: «Viele Informationen gesammelt»

Tom Sykes: «Viele Informationen gesammelt»

In Vorbereitung auf den Superbike-WM-Lauf in Brünn testeten die Kawasaki-Werks-Piloten Tom Sykes und Loris Baz im Motorland Aragon.

Bevor am kommenden Wochenende die neunte Runde der Superbike-WM 2012 auf dem Programm steht, absolvierte das Kawasaki Racing Team mit Tom Sykes und Loris Baz einen Zwei-Tages-Test im Motorland Aragon. Das Layout der beiden Strecken von Brünn und Aragon ist in mehreren Punkten recht ähnlich, somit fiel die Wahl der Kawasaki-Crew auf den Kurs in der Nähe von Alcaniz.   

«Es waren erfolgreiche Testfahrten für uns», hält der aktuelle WM-Fünfte Tom Sykes fest. «Wir legten sehr viele Runden zurück und sammelten dabei Informationen, die uns in Brünn sicher nützlich sein werden. Brünn ist eine tolle Strecke, die mir wirklich sehr gefällt. Dort herrscht auch immer eine tolle Atmosphäre. Ich hoffe, meine Ninja ZX-10R fühlt sich dann vorn nicht mehr so nervös, als es in den letzten Rennen oft der Fall war.»

Loriz Baz meinte zum Aragon-Test: «Das ist schon der dritte Test hier und so langsam wird Aragon zu unserer Heimstrecke. An beiden Tagen fanden wir ausgezeichnete äussere Bedingungen vor. Allerdings waren die Temperaturen relativ hoch. Wir konnten genug ausprobieren und machten vor allem in der Fahrwerksabstimmung Fortschritte. Diese Einstellungen sollten auch für die Strecke in Brünn passen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4