John Hopkins: Der ewige Optimist
John Hopkins ist bereit für grosse Taten
Nur elf WM-Punkte konnte der US-Amerikaner 2012 bisher sammeln, selbst Joan Lascorz (E/Kawasaki), der nur die ersten vier Saisonrennen dabei war, liegt noch vor ihm in der Gesamtwertung! Platz 11 im ersten Assen-Lauf ist das Highlight des Suzuki-Piloten – dabei waren auch vereinzelte Podestplätze anvisiert.
Bei den letzten sechs Meetings will Hopkins neu durchstarten, frisch erholt will er in Brünn den Anfang machen. «Ich hatte die letzte Zeit viel damit zu tun, mich fit zu machen. Ich fuhr viele Tage Motocross und auch mit dem Mountain-Bike und dem Rennrad. Für Brünn fühle ich mich topfit», berichtet der 29-Jährige aus seinem Trainingslager in den USA. «Brünn ist eine meiner Lieblingspisten. Ich freue mich wieder auf die Strecke zu gehen und kann hoffentlich in beiden Rennen mein bestes Saisonergebnis einfahren.»
«Die Meisterschaft ist sehr eng beieinander, wir brauchen ein gutes Qualifying, um überhaupt eine Chance zu haben», erinnert ihn Team-Manager Jack Valentine. Bisher war Startplatz 8 in Assen die beste Qualifying-Platzierung für «Hopper».