Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

John Hopkins: Der ewige Optimist

Von Kay Hettich
John Hopkins ist bereit für grosse Taten

John Hopkins ist bereit für grosse Taten

Der Crescent-Pilot wurde diese Saison immer von einer Verletzung geplagt. In Brünn soll aber das beste Saisonfinish herausspringen.

Nur elf WM-Punkte konnte der US-Amerikaner 2012 bisher sammeln, selbst Joan Lascorz (E/Kawasaki), der nur die ersten vier Saisonrennen dabei war, liegt noch vor ihm in der Gesamtwertung! Platz 11 im ersten Assen-Lauf ist das Highlight des Suzuki-Piloten – dabei waren auch vereinzelte Podestplätze anvisiert.

Bei den letzten sechs Meetings will Hopkins neu durchstarten, frisch erholt will er in Brünn den Anfang machen. «Ich hatte die letzte Zeit viel damit zu tun, mich fit zu machen. Ich fuhr viele Tage Motocross und auch mit dem Mountain-Bike und dem Rennrad. Für Brünn fühle ich mich topfit», berichtet der 29-Jährige aus seinem Trainingslager in den USA. «Brünn ist eine meiner Lieblingspisten. Ich freue mich wieder auf die Strecke zu gehen und kann hoffentlich in beiden Rennen mein bestes Saisonergebnis einfahren.»

«Die Meisterschaft ist sehr eng beieinander, wir brauchen ein gutes Qualifying, um überhaupt eine Chance zu haben», erinnert ihn Team-Manager Jack Valentine. Bisher war Startplatz 8 in Assen die beste Qualifying-Platzierung für «Hopper».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 23.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 23.04., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304054512 | 9