MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Silverstone: Melandris nächster Streich?

Von Kay Hettich
Geht der Jubel in Silverstone weiter?

Geht der Jubel in Silverstone weiter?

Marco Melandri kommt in einem fahrerischen Hoch nach Silverstone. Der BMW-Pilot beginnt, den WM-Stand im Auge zu behalten.

Mit 21 Punkten Rückstand auf Max Biaggi (I/Aprilia) ist es für Marco Melandri für Taktieren sicher noch zu früh, andererseits könnte ein Nuller den möglichen WM-Titel in weitere Ferne rücken lassen. «Ich versuche einfach, konstant zu bleiben, von Rennen zu Rennen zu denken und beim Fahren Spass zu haben», sagt der 29-Jährige vor dem 10. Saisonmeeting in Silverstone.

Andererseits ist gerade Silverstone ein idealer Ort, um auf den Aprilia-Piloten weitere Punkte gut zu machen, der mit dem italienischen V4-Bike auf dieser Strecke noch nie vollends überzeugen konnte. Ein vierter Rang 2011 ist das Highlight. Anders Melandri: Er stand letzte Saison als Superbike-Rookie zweimal als Dritter auf dem Podium! «Ich mag den Kurs sehr», versichert der WM-Zweite. «Es ist eine der schnellsten und längsten Strecken der Saison. Es gibt viele schnelle Kurven, damit kann man dort flüssig fahren. Es wird sicherlich nicht einfach, weil der Kurs sehr uneben ist, aber ich bin optimistisch. Ich hoffe, dass wir in Silverstone wieder mit um das Podium kämpfen. Und wir werden versuchen, weitere Siege zu holen.»

Auf heftige Gegenwehr hat sich Melandri bereits moralisch vorbereitet. «Alle englischen Fahrer wollen dort gewinnen. Carlos Checa wird sicherlich auch versuchen, sich den Sieg zu holen. Max Biaggi wird ebenfalls stark sein», zählt der Italiener seine Rivalen auf.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5