Wann unterschreibt Biaggi für 2013?
Max Biaggi ist ansonsten sehr entspannt
Seit Wochen zögert Aprilia-Star Max Biaggi mit der Unterschrift unter seinen neuen Vertrag für die Saison 2013. Aprilia will den Römer und der will Aprilia. Grundsätzlich ist man sich einig, es geht um Details, vielleicht auch noch um sein Honorar.»
Doch die fehlende Signatur des «Meisters» veranlasst zu vielerlei Spekulationen. Sylvain Guintoli spekulierte sogar auf das Motorrad des 41-Jährigen, der Franzose trat sogar von seinem Vertrag mit Crescent-Suzuki zurück. Doch der dreifache Saisonsieger wird bei Aprilia nicht zum Zuge kommen.
Als Biaggi im Rahmen des Aragon-Tests wieder einmal auf seinen Vertrag angesprochen wurde, gab er eine sehr eindeutige Antwort. «Ein paar Tage nach meinem Titelgewinn ziehe ich mir wieder den Helm auf. Es ist doch wohl offensichtlich, was ich vor habe», entgegnete der sechsfache Weltmeister genervt. «Wir haben noch ein paar Dinge zu klären, das werde ich demnächst mit Gigi Dall’Igna besprechen.»
Auch was die Konkurrenzfähigkeit seine Aprilia RSV4 angeht, hat Biaggi bereits jetzt klare Vorstellungen. «Wenn wir ein paar Kleinigkeiten verbessern, können wir erneut um den Titel kämpfen», vertraut der Aprilia-Pilot seinem Motorrad. «Bei diesem Test hatten wir nicht viel Neues dabei. Eine neue Gabel, aber die habe ich gleich wieder aussortiert.»