Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Alle sechs Hersteller diskutieren die Zukunft

Von Ivo Schützbach
HRC-Vize Nakamoto wird Honda vertreten

HRC-Vize Nakamoto wird Honda vertreten

Für 2014 sollen die technischen Regeln der Superbike-WM umgeworfen, die Kosten deutlich gesenkt werden. Um eine Stimme zu haben, wird die Superbike-MSMA wiederbelebt.

Kommenden Samstag treffen sich auf Phillip Island Vertreter aller sechs in der Superbike-WM involvierten Hersteller. Da nur Aprilia, Ducati und Honda Mitglied der Motorcycle Manufacturer’s Association (MSMA) sind, wird es in dem ersten Treffen mit BMW, Kawasaki und Suzuki darum gehen, diese drei in die MSMA zu holen und eine Superbike-Kommission zu gründen.

Samstagabend soll es weitere Gespräche mit WM-Vermarkter Dorna geben. Neun Jahre lang gab es in der Superbike-WM keine MSMA, weil der frühere Serienboss Paolo Flammini die japanischen Hersteller verärgert hatte. Der Italiener warf 2004 bereits beschlossene technische Regeln um, und führte zudem Pirelli als Reifen-Alleinausrüster ein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 09:20, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 11:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 11:35, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 12:40, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 13:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 14:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 15:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 11