Effenbert-Liberty: Erste Bilder!
So soll die BMW von Liberty-Racing aussehen
Nur spärlich dringen verlässliche Informationen bezüglich der Pläne des umstrittenen Superbike-WM-Teamchefs an die Oberfläche. Wie SPEEDWEEK.de im Januar berichtete, arbeitet Bertuccio an einer Rückkehr in die Superbike-WM. Gerüchte aus Tschechien besagten, in der Werkstatt des Teams würden zwei BMW S1000RR aufgebaut – und sie wären für den Italiener Lorenzi Lanzi bestimmt. Es handelt sich um Motorräder aus der italienischen Meisterschaft, nicht um Kundenmotorräder von BMW Motorrad Italia.
An diesen Gerüchten scheint etwas dran zu sein: Auf der Homepage des Teams wurde vor kurzem ein Bild einer BMW S1000RR in den Farben von Effenbert-Liberty veröffentlicht.
Währenddessen sucht Brett McCormick, dem Bertuccio für 2013 ein Motorrad in der Superbike-WM versprochen hat, noch immer nach einem Job für diese Saison. Der junge Kanadier sprach mit verschiedenen Teams in der Superbike-WM, BSB und AMA, doch er hörte immer dieselbe Antwort: Nein.
«Ich werde wohl ein paar Motocross-Rennen bestreiten, um im Training zu bleiben», sagt der 21-Jährige frustriert. «Und ich werde wieder zur Schule gehen.»