Red Devils Roma expandiert weiter
Michel Fabrizio findet sein Team super
In umgekehrter Richtung verlief in den letzten Jahren die Entwicklung vom Ducati-Team Supersonic: 2011 zog sich das Team von Danilo Soncini aus der Superbike-WM zurück und wechselte in die britische Meisterschaft. Dort klagte Soncini als italienisches Team über Schwierigkeiten bei der Sponsorensuche, 2013 wird Supersonic daher an der italienischen Superbike-Meisterschaft teilnehmen.
Trotzdem kreuzen sich die Wege der beiden Teamchefs in dieser Saison: Supersonic-Teamchef Soncini wird sein Know-How bei Red Devils Roma einbringen und soll dort nicht nur für schnellen Nachwuchs sorgen, sondern auch neue Partner gewinnen. «Danilo wird uns helfen, unser Team noch wettbewerbsfähiger aufzustellen», ist Red Devils Roma-Boss Andrea Petricca überzeugt. «Unser Team hat seine Wurzeln im Superstock-1000-Cup und wir fühlen uns mit dieser Serie noch stark verbunden. Gerne würde wir hier einem jungen und schnellen Piloten eine Chance geben.»
«Ich konnte das Angebot von Andrea gar nicht ablehnen», gibt Danilo Soncini zu. «Es ist eine Aufgabe, die ich sehr gerne übernehme. Ich werde mein Wissen in den Bereichen Imagepflege, Marketing und Management in das Team einbringen.»