MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Carlos Checa: Auf Portimão-Hoch folgt Imola-Tief

Von Ivo Schützbach
Im ersten Qualifying der Superbike-WM in Imola 1,1 sec hinter Ducati-Alstare-Teamkollege Ayrton Badovini: Das hat Ex-Weltmeister Carlos Checa noch nie erlebt.

Bei aller Kritik an der Ducati 1199 Panigale R: Werksfahrer Ayrton Badovini zeigte mit Rang 4 und nur 0,4 sec Rückstand auf Tom Sykes (Kawasaki) im ersten Qualifying der Superbike-WM in Imola, dass das Motorrad so schlecht nicht sein kann.

«Badovini riskiert sehr viel, er ist am Limit», beobachtete Max Neukirchner den Markenkollegen. «Er ist gut unterwegs, Hut ab. Er kommt von hier, Imola ist seine Hausstrecke. Der Kopf spielt auf jeden Fall eine Rolle.»

«Nach dem guten Ergebnis in Portimão hatte ich gehofft, dass es besser läuft», sagte Carlos Checa zu Rang 12 und 1,5 sec Rückstand. «Ich fühle mich stark, mag die Strecke und in der Vergangenheit kam ich in Imola auch immer gut zurecht. Heute haben wir aber keine Lösung gefunden damit ich so fahren kann, wie ich das möchte. Erst in den letzten Minuten des Qualifyings fühlte ich einen Fortschritt. Aber dann ging mir die Zeit aus, um auf einen frischen Reifen zu wechseln. Jetzt bauen wir am Motorrad einige Sachen um, am Samstag werde ich mich sicher verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5