Imola-Test: Badovini wieder schnellster Ducati-Pilot
Ayrton Badovini hat sich positiv entwickelt
Dass der 26-Jährige in Imola schneller und erfolgreicher war, wurde seiner hohen Motivation zugeschrieben – immerhin lebt der Italiener nicht weit von dem Traditionskurs entfernt; viele seiner Freunde und seine Familie waren an der Rennstrecke, um ihn die Daumen zu drücken. Mit Startplatz 8 und den Plätzen 8 und 10 in den Rennen war Badovini immer vor der eigentlichen Nummer 1 bei Ducati, Carlos Checa, platziert.
Doch auch als beim gestrigen Imola-Test nicht mehr um WM-Punkte ging und das Adrenalin des Heimrennens längst abgebaut war, hielt sich Badovini wacker immer noch als der Schnellste der Ducati-Piloten. Seine Rundenzeit von 1.47,888 min (Platz 8) war stolze 1,1 sec schneller als die schnellste Runde des 40-Jährigen Spaniers!
«Der Test verlief sehr gut», äusserte sich Badovini entsprechend zufrieden. «Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert, auch neue Reifen. Wir haben es nicht auf die schnellsten Zeiten angelegt, dafür waren die Bedingungen heute zu schwierig. Wir nehmen ein paar positive Ansätze von diesem Test mit. Wir haben eine gute Ausgangsbasis für den nächsten Test in Misano.»