Nürburgring: Jules Cluzel will die Spitze aufmischen
Jubel über Platz 2 in Silverstone bei Jules Cluzel
Rookie Jules Clues hat sich prächtig in der Superbike-WM eingelebt und sorgte beim Meeting in Silverstone für das bisher beste Saisonresultet für sein Fixi Crescent Suzuki-Team. «Silverstone war großartig für mich und das Team. Zwei Suzuki auf dem Podium war mehr als wir uns vorgestellt hatten. Das Bike war das gesamte Wochenende konkurrenzfähig», lobte der Franzose, der das Superbike-Meeting in Großbritannien auf den Plätzen sechs und zwei beendete.
Nach der dreiwöchigen Sommerpause fühlt sich der Franzose gut für das Rennwochenende im Schatten der Nürburg vorbereitet. «Ich habe hart trainiert und bin eine Menge Radgefahren, um mich während der Pause fit zu halten», sagt Cluzel. «Ich denke, auf dieser Strecke wird das Motorrad meinem Fahrstil entgegenkommen und ich hoffe, ich kann der Führungsgruppe einheizen.»
Letztes Jahr war der 24-Jährige noch in der Supersport-WM unterwegs. «Damals war ich zum ersten Mal hier am Nürburgring. Ich bin ein gutes Rennen gefahren und konnte mit Kenan Sofuoglu um den Sieg kämpfen», erinnert sich der Franzose.