Chaz Davies lässt BMW jubeln: Pole beim Heimrennen
Chaz Davies beendete des ersten Tag auf dem Nürburgring als Schnellster
Schon im morgendlichen Freien Training mischte Chaz Davies konstant auf den vorderen Positionen mit und beendete die Session als Vierter. «Die RR hat schon heute Vormittag auf Anhieb gut funktioniert», lobte der Waliser sein Arbeitsgerät.
«Heute hatten wir nur zu Beginn des ersten Qualifikationstrainings leichte Schwierigkeiten, da wir bei der Abstimmung des Stoßdämpfers den falschen Weg eingeschlagen haben», berichtet defr BMW-Pilot weiter. «Aber die Jungs sind schnell auf eine frühere Einstellung zurückgegangen, und das Bike wurde noch besser. Ich bin zufrieden, und ich denke, dass wir morgen einen weiteren Schritt machen können.»
Ob sich Davies aber auch das restliche Wochenende auf den vorderen Positionen behaupten kann, bleibt abzuwarten. Bei nassen Bedingungen konnte der Waliser nicht den Speed der schnellsten mitgehen – siehe Moskau. Die Stärken der BMW liegen klar auf trockener Piste. «Das Motorrad war schon in Silverstone bei ganz trockenen Bedingungen gut, und es war auch in Russland stark», meint auch Davies.