Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Lorenzo Lanzi: 2014 wieder nur Wild-Card-Einsätze

Von Kay Hettich
Der frühere Ducati-Werkspilot wollte 2014 wieder in der Superbike-WM mitmischen. Alle seine Optionen lösen sich aber in Luft auf.

Obwohl er nur eine betagte Ducati 1098RS zur Verfügung hatte, zog sich Lorenzo Lanzi bei seinen Gaststarts 2013 in Magny-Cours und Jerez tadellos aus der Affäre. Für 2014 plante der 32-Jährige mit dem Mesaroli-Team den permanenten Start – mit einer Aprilia RSV4. Diese Pläne liessen sich aber nicht verwirklichen, sie waren nicht finanzierbar.

«Eine komplette Saison bekommt Mesaroli nicht hin, allenfalls einige Wild-Card-Einsätze. Es könnten bis zu fünf werden», berichtet Lanzi vom aktuellen Stand der Dinge. «Es ist nur noch ein Monat bis zum ersten Rennen, es bleibt einfach keine Zeit mehr. Mir tut es sehr leid, denn ich habe bewiesen, dass ich mit einem Bike von 2009 und ohne Werksunterstützung mithalten kann.»

Im November sprach der Italiener noch von verschiedenen Optionen für die Superbike-WM, darunter auch mit einem Evo-Bike. Davon ist heute keine Rede mehr. «Ich stand in Kontakt mit Ducati für die IDM Superbike. Ich hätte sicher helfen können, die Panigale zu entwickeln», bedauert der dreifache Superbike-WM-Laufsieger.

Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, den Platz beim bayerische Team 3C-Carbon wird Max Neukirchner erhalten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 11