Phillip Island: Sieben Superbike-Piloten verletzt
Sylvain Barrier und Luca Scassa haben sich während der Testfahrten zu Wochenbeginn Frakturen des Beckens zugezogen. BMW Italia ersetzte Barrier für das Rennwochenende durch den Australier Glenn Allerton, Scassa wird bei Pedercini Kawasaki von Matt Walters vertreten.
Michel Fabrizio wurde bei seinem Test-Sturz von seiner Kawasaki getroffen und hat Prellungen am ganzen Körper. Kawasaki Australia bot dem Iron-Brain-Team einen Ersatzfahrer an, doch das Team lehnte «aus Respekt vor Michel» ab.
Jérémy Guarnoni (MRS Kawasaki) fährt mit ausgerenktem Schlüsselbein, seine Schulter wird nur noch durch Tape zusammengehalten. Dasselbe gilt für Peter Sebestyen (BMW Toth), der sich die linke Schulter ausgekugelt hat. Der Ungar schaffte es in keiner Trainingssession innerhalb 107 Prozent Rückstand zur Bestzeit zu bleiben und wird deshalb nicht für die Rennen zugelassen.
Toni Elias (Red Devils Roma Aprilia) hat sich beim Motocross letzte Woche einen Bänderriss im Knie zugezogen, der Spanier beißt sich aber durch.
Buell-Werksfahrer Geoff May erlitt bei seinem Sturz zu Beginn des dritten Qualifyings am Samstagmorgen ein gebrochenes Schlüsselbein links. Der Amerikaner wird für die Rennen nicht ersetzt.